Support & FAQ

Bei Fragen zu Webhosting, zu Domains, zu Social-Media-Kanälen und all den anderen Themen rund um Ihren Vertrag bei SteW-InterNET Sylt helfen wir Ihnen gern weiter.

Öffnen Sie einfach ein Ticket und schreib uns kurz, wie Ihre Website heißt, welche Dienstleistungen Sie benötigen und zu wann Sie gern umziehen möchten. Wir senden Ihnen gern alle notwendigen Informationen oder rufen auch zurück, falls Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Natürlich. Viele unserer Kunden nutzen unterschiedliche Dienstleistungen verschiedener Anbieter. Öffnen Sie ein Ticket und schildern uns in knappen Worten Ihre Situation und Ihre Vorstellungen – wir erarbeiten dann gemeinsam eine Lösung.

Im Sinne aller unserer Kunden bemühen wir uns, die Supportkosten gering zu halten. Telefonate, Sprachnachrichten oder Messenger-Mitteilungen lassen sich nur schwierig in einem Team an diejenigen verteilen, die jeweils passende Kompetenzen haben. Daher verwenden wir für die erste Kontaktaufnahme ausschließlich ein Ticketsystem. Im weiteren Verlauf nehmen wir auf Wunsch gern telefonisch Kontakt mit Ihnen auf.

Unsere Server befindet sich in mehreren hochgesicherten Rechenzentren in Europa mit zusätzlichen Backup-Servern. Die Verarbeitung von Daten kann DSGVO-konform durch eine Auftragsverarbeitung (vormals: Auftragsdatenverarbeitung) abgesichert werden. Entsprechende Unterlagen erhalten Sie von uns.

Oft kommt es vor, dass Kunden zu uns kommen, deren Website seit länger Zeit nicht gepflegt wurde. Vorhandene Plugins sind auf einem veralteten Stand, sie werden mit unerwünschten Kommentaren oder Mails überhäuft und relevante Inhalte (von Impressum bis zur Datenschutzerklärung) enthalten Fehler.
Wir übernehmen dennoch die technische Betreuung und unterstützen die Kunden dabei, eine inhaltlich und funktional korrekte Website wieder ausliefern zu können. Teilweise ist es hierbei sinnvoll, die Website zwischenzeitlich in einen Wartungsmodus zu versetzen. Auch dabei unterstützen wir Sie natürlich im Rahmen unseres Hostingangebots.
Öffnen Sie ein Ticket und schildern kurz, welche Probleme Sie derzeit mit ihrer Website haben.

Öffnen Sie einfach ein Ticket und schreib uns kurz, welche Dienstleistungen Sie benötigen und zu wann Sie gern umziehen möchten. Wir senden Ihnen gern alle notwendigen Informationen oder rufen auch zurück, falls Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Viele Kunden haben bei SEO unterschiedlichst Erwartungen (z.B. oft Suchmaschinen-Marketing (SEM)) oder gehen davon aus, dass sich dies mit ein paar Tools umsetzen lässt. Die Zeiten, wo man Suchmaschinen mit ein paar Tricks manipulieren konnte, sind lange vorbei. Heutzutage ist SEO eine Daueraufgabe, die immer auch ein wenig Mitwirkung durch den Kunden verlangt.
Wir beraten hierzu gern und informieren unseren Kundenstamm fortlaufend über Möglichkeiten, Ihren Webauftritt erfolgreicher zu gestalten.

Unser Team erarbeitet mit Ihnen gern Lösungen für kostenfreie und kostenpflichtige Darstellungen Ihres Angebots im Web und auf Social Media. Dabei bieten wir auch die Betreuung eines Werbebudgets an. Wenn Sie hierzu Fragen haben, öffnen Sie gern ein Ticket.

Derzeit konzentrieren wir uns auf LinkedIn, Facebook und Instagram. Hier bieten wir Services von der Erstellung von Inhalten über deren Veröffentlichung bis hin zur Auswertung des Erfolgs an. In Zukunft wird sich das Angebot erweitern.

Die Verwendung von Google Analytics wird in mehreren europäischen Ländern zunehmend kritisch gesehen. Wir bieten dazu ein eigengehostetes Matomo für unsere Kunden an. Teilweise ist dessen Verwendung im Hostingpaket bei unseren Angeboten automatisch beinhaltet.
Öffnen Sie ein Ticket und schildern uns kurz, welche Daten sie gern auswerten würden, und vor allem, wie sie diese für Entscheidungen verarbeiten möchten. Die Daten aus entsprechenden Tools müssen zumeist interpretiert werden – hierbei unterstützen wir Sie gern.

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Kein Problem: einfach neues Ticket öffnen und wir antworten Ihnen.